Meine Philosophie

Medialität

Obwohl ich mit Methoden arbeite, die der Spiritualität zuzuordnen sind, arbeite ich sehr strukturiert, verlässlich, realitätsbezogen und nachvollziehbar, sofern der Klient dafür offen ist. Ich bin ein Mensch, der die Realität der täglichen Herausforderungen, mit denen Unternehmen und Menschen konfrontiert sind, bewusst in den Fokus stellt und den Betroffenen weder wertend noch vorwurfsvoll erklären und verständlich machen kann.

Mitgefühl & Humor

Ich versuche, die Dinge ins rechte Licht zu rücken, möchte aber auch immer eine gewisse Distanz wahren. Diese Distanz dient nicht nur mir, um die Probleme aus einem neutralen Blickwinkel zu beurteilen, sondern auch dem Klienten, der dadurch viel Energie und Last von der Herausforderung nehmen kann, die oft für die festgefahrene Struktur verantwortlich ist. Dabei setze ich meinen subtilen und respektvollen Humor ein, der dazu beiträgt, dass sich Leichtigkeit und Distanz einstellen können. So wird auch die härteste Kost etwas bekömmlicher.

Mein Buch

In meinem Buch "DAS BIN ICH" lernen Sie mich von einer Seite kennen, von der Sie annehmen können, dass ich nicht immer auf dieser Bewusstseinsebene war, dass ich meinen Weg mit viel Leid und vielen Rückschlägen gegangen bin und somit viele Ihrer Herausforderungen selbst erlebt und durchlebt habe.

Mit einer respektvollen Kommunikation auf Augenhöhe und mit meinem Verständnis für die Ängste und Blockaden meiner Klienten möchte ich mein Mitgefühl ausdrücken, aber vor allem ihnen helfend und unterstützend zur Seite stehen und sie auf ihrem Weg begleiten.

Kontakt

Rechtliches

© Copyright 2024. Caroline Helfer. All rights reserved.